NSS7m evo2 Chartplotter / Multifunction Display NSS9m evo2 Chartplotter / Multifunction Display NSS16 evo2 Chartplotter / Multifunction Display NSS16 evo2 Chartplotter / Multifunction Display

Key Features

  • TouchSensible™ interface with multi-touch control and rotary dial with keypad
  • Embedded, hi-gain 10Hz GPS/GLONASS antenna
  • 16:9 display with pre-set and customizable navigation panels
  • Flush-mount installation and classic black and brushed silver trim panels
  • Embedded CHIRP enabled Broadband sounder and StructureScan Sonar
  • Complete vessel integration
  • Best in Class Performance:
    • Fast Processor
    • Bright Screen
    • Easy to Use
  • Intelligent Engineering:
    • Low Profile (~8mm) front mount option
    • Glass-Bridge look for any vessel
    • GPS works in flush mount installations* (*on MOST non-metal boats).
  • Full autopilot integration capability
  • Simrad GoFree WiFi integration capability

The NSS evo2 system is engineered for performance, functionality and flexible control. Its TouchSensible™ interface provides multi-touch interaction for ease of use when cruising, as well as a keypad and a rotary push-to-enter knob for quick and effective use on those days when waves and boat movement make it hard to use a touch-screen accurately. NSS evo2 system’s 16:9 widescreen display features a tablet-style home screen with pre-set navigation panels and programmable favorites for concise display of information, and easily identifiable touchscreen function keys. The screen’s background can be customized with a picture of a boat, crew, fish, destination and more.

The NSS evo2 incorporates technology designed for blue water anglers and cruisers and provides a wealth of expansion options for boaters to get the most from their excursions. SonarHub is integrated in the NSS evo2 system and combines award-winning StructureScan™ Sonar, Broadband Sounder and CHIRP technology to give anglers the ability to view fish and structure in both 3D imaging and high-definition sonar. The NSS evo2 system also provides full autopilot integration for control from its TouchSensible display; and the embedded high-gain 10 Hz GPS antenna provides precise location information.

The Simrad GoFree WiFi option allows viewing and control of the NSS screen from a compatible tablet as well as viewing from a compatible phone. The system’s networking capability allows the addition of extra screens, display of engine and the ability to control an iPhone music playlist via the navigation screen. NSS evo2 system integration can be extended for complete vessel control with digital switching, night-vision camera control (FLIR™) or HDMI video output to a TV in the salon. Cartography compatibility includes Insight, C-Map MAX-N and Navionics.

Engineered for form and function, the NSS evo2 system enhances the helm of any vessel. Its flush-mount design provides a professional, low profile look that is complemented by classic black or brushed silver trim panels – both included with every system.

NSS7m evo2 Chartplotter / Multifunction Display NSS9m evo2 Chartplotter / Multifunction Display NSS16 evo2 Chartplotter / Multifunction Display NSS16 evo2 Chartplotter / Multifunction Display

NSS evo2

Das NSS evo2 kombiniert Form, Passung und Funktion in einem bedienerfreundlichen Multifunktionsgerät. Das integrierte NSS evo2 MFD verfügt über ein schlankes Display mit TouchSensible™ Multitouch-Interaktion. TouchSensible™ bietet mit seiner logischen Tastatureingabe und seinem Push-to-Enter-Drehknopf eine präzise Interaktion bei jedem Seegang. Mit 16:9-Breitbild-Display, integriertem StructureScan™ sowie Breitband-Sonar und durch seine Erweiterbarkeit ist das NSS evo2 für Mittelkonsolen, Sportfischer- und motorbetriebene Boote bestens geeignet.

Haupteigenschaften

  • TouchSensible™ Schnittstelle mit Multitouch-Steuerung und Drehschalter mit Tastatur
  • Eingebaute HiGain 10Hz GPS/GLONASS-Antenne
  • 16:9-Display mit voreingestellten und anpassbaren Navigationspanels
  • Oberflächenbündige Installation und in klassischem Schwarz und gebürstetem Silber gehaltene Verkleidung
  • SonarHub-Integration, wobei die meisten Systeme mit StructureScanTM Sonar und Broadband Sounder CHIRP bestückt sind
  • Integration des kompletten Schiffes
  • Marktführende Leistungen:
    • Schneller Prozessor
    • Helles Display
    • Leicht zu bedienen
  • Intelligente Technik
    • Flaches Profil (~8mm) Frontmontageoption
    • Glasbrückenoptik für jedes Schiff
    • GPS funktioniert in oberflächenbündigen Installationen* (*auf den MEISTEN Nichtmetall-Booten)

Das NSS evo2 System wurde für Leistung, Funktionalität und flexible Steuerung entwickelt. Die TouchSensible™-Schnittstelle bietet Multitouch-Interaktion für eine einfache Handhabung während der Bootsfahrt sowie eine Tastatur und einen Push-to-Enter-Drehknopf für den schnellen und effektiven Einsatz an Tagen, an denen Wellen und die Bewegungen des Bootes eine präzise Nutzung des Touchscreens erschweren. Das 16:9-Breitbild-Display des NSS evo2 System verfügt über einen Startbildschirm im Tablet-Stil mit voreingestellten Navigationspanels und programmierbaren Favoriten für die übersichtliche Darstellung von Informationen sowie über leicht erkennbare Touchscreen-Funktionstasten. Der Bildschirmhintergrund kann durch das Bild eines Bootes, einer Crew, von Fischen, einem Zielort und mehr wunschgemäß angepasst werden.

Das NSS evo2 System enthält Technologie, die für Hochseeangler und Kreuzer konzipiert wurde und bietet eine Fülle von Erweiterungsmöglichkeiten für Nautiker, die ihre Exkursionen optimal nutzen möchten. SonarHub ist in das NSS evo2 System integriert und verbindet das preisgekrönte StructureScan™ Sonar mit Broadband Sounder und CHIRP-Technologie, um Anglern die Möglichkeit zu geben, Fische und Strukturen sowohl in 3D-Bildgebung als auch im hochauflösenden Sonar anzuzeigen. Das NSS evo2 System bietet außerdem volle Autopilot-Integration zur Steuerung von seinem TouchSensible™-Display; und die eingebaute High-Gain 10 Hz GPS-Antenne liefert präzise Ortsinformationen.

Die Option Simrad GoFree WiFi ermöglicht die Anzeige und Steuerung des NSS-Bildschirms von einem kompatiblen Tablet sowie die Anzeige von einem kompatiblen Telefon. Durch die Netzwerkfähigkeit des Systems besteht die Möglichkeit, zusätzliche Bildschirme hinzuzufügen, den Motor anzuzeigen und über den Navigationsbildschirm eine Musik-Playliste auf dem iPhone anzusteuern. Die NSS evo2 System Integration kann für die komplette Schiffssteuerung mit digitalen Schaltungen, Nachtsicht-Kamera-Steuerung (FLIRTM) und HDMI-Video-Ausgang an ein Fernsehgerät im Schiffssalon erweitert werden. Kartografie-Kompatibilität umfasst Insight, C-Map MAX-N und Navionics.

Das im Hinblick auf Form und Funktion entwickelte NSS evo2 System verbessert die Ruderanlage jedes Schiffes. Sein oberflächenbündiges Design bietet ein professionelles, flaches Erscheinungsbild, das durch eine in klassischem Schwarz und gebürstetem Silber gehaltene Verkleidung ergänzt wird.